PDA

Xem đầy đủ chức năng : Mình mới sang Đức đc 1 tháng nên mong các bạn chỉ giáo thêm về tiếng Đức



hotboyhanoi91
21-08-2006, 08:31 AM
Chỉ giáo hộ mình nha!:lelele:

Nhớ type có dzấu nha bạn :).K.

babi_gangsta
22-08-2006, 03:44 PM
vậy ah đang ở vn sướng sang đức chán bỏ xừ.vậy chỉ giáo thì hung dám có gì cần giúp cứ hỏi tự nhiên nhé

Tuyết_Du_Linh
24-08-2006, 01:12 AM
Reg dich ab, Grammatiker. Übrigens habe ich auch Sprachwissenschaft als Schwerpunkt studiert - wenn auch ein paar Jahre vor dir - und halte dieses Teilgebiet für eines der interessantesten Angebote unserer Unis. Allerdings ist das ein so weites Feld, dass man sich bei der Auswahl der Uni vorher informieren sollte, wo die Schwerpunkte liegen. Es gibt grundlagen, die jeder lernen muss, aber dann erschliepen sich Teilbereiche wie Sprachgeschichte, Soziolinguistik, Verteifung der strukturellen Sprachbetrachtung usw. usf.. Es dürfte für jeden etwas dabei sein, fragt sich nur, wo.
_________________

orchidee
24-08-2006, 03:32 PM
haah finde ich toll was du (tuyết du linh) schrieb. Wie du dein Text fomulierte, habe lang in diesem Forum gelesen. Aber so wie du meinte, hilft die Leute ,die gerade in De gekommen nicht viel weiter. du studierst Sprachwissenschaft, also das heißt du bíst talentiert auf diesem gebiet ( obwohl man sich kaum zugibt).

an hotboyhanoi: aus eigener Errfahrung gebe ich dir nur ein Rat. erst grammatik, schreiben dann reden schließlich will du doch weiter in die Schule gehen( schriftliche Note sind Mehrheit oder). Hab keine Angst, wenn nicht verrstehst , besuchst du doch einfach ein Lern Website oder nachfragen. Weil hier genug Leute gibt, die dir helfen.

behattieu
28-08-2006, 11:50 AM
Người ta mới qua, nhờ chỉ dạy mà sổ một tràng tiee´ng Dức như vậy , thử hỏi co còn ai da´m.Noi từ từchu´t di , em biee´t anh chi học dh nen dê* hơn tụi em rùi
Moooí qua mù ti.t ah! Dạy chaò hỏi đã , rùi mới đến Grammatik đc chư

LOveMusic4LiFe
28-08-2006, 12:55 PM
ik nik deutsch vertehen :D ik nur vietnamesisch :D kekek hehe

hakhung
03-09-2006, 02:51 PM
anh gi oi !!!!!!!!!
chi giup em may trang web ay di
biete kopieren die Seite für uns
vielen Dank ,wenn inhen helfen

orchidee
06-09-2006, 03:26 PM
to hakung gibt viele Website, eine Frage wie lang bist du hier, hást du Grammatik alles durch genommen ( meine ich oberflchig). dann kann du selbst online lernen wie
www.deutsch-online.com
es gibt viele seite aber ob die Seite auf dein Niveaus, Verrständnis entspricht, muss du dir náchschauen.
www.udoklinger.de
www.lernen-mit-spass.ch
achja das Website hiẻ ít ein bissschen daneben www.englisch-hilfen.de ist super wenn jemand Nachschub ( ^-^) braucht

beti
11-09-2006, 08:27 AM
guten Tag !
em cũng mới học dc tiếng Đức khoảng 1 tháng này nè
chỉ em với.thấy mọi người viết và thấy ham.

hakhung
17-09-2006, 02:17 PM
to hakung gibt viele Website, eine Frage wie lang bist du hier, hást du Grammatik alles durch genommen ( meine ich oberflchig). dann kann du selbst online lernen wie
www.deutsch-online.com
es gibt viele seite aber ob die Seite auf dein Niveaus, Verrständnis entspricht, muss du dir náchschauen.
www.udoklinger.de
www.lernen-mit-spass.ch
achja das Website hiẻ ít ein bissschen daneben www.englisch-hilfen.de ist super wenn jemand Nachschub ( ^-^) braucht
danke schön !!!!!!!!! bin hier doch 4 jahre , aber meine Deutschsprach ít noch ganz ín Anfangspunkt ........ ich freue mich schon ,dass du mỉ helfen hát.................dà ich eine Frage hab??????.........ob wo du wohnt ít!!!!!!!!!!!!!!!:huglove:

orchidee
18-09-2006, 09:23 AM
ich wohne in einem Stadtchen zwischen Bamberg und Nürnberg. und bessuch die Schule in Nürnberg. Naja wenn ich zurück denke vor 4 jahre konnte ich auch nicht sogut. Aber langsam geht die Sprach fortschrittend. bin gerrade auch nicht im Sprachbereich talentiert, ... lebe hier seit 6 jahre ca 2 -3 jahr HHT Mitglied.

babi_gangsta
18-09-2006, 04:15 PM
gan nürnberg ah vậy wo genau?

orchidee
19-09-2006, 07:25 AM
Forchheim kennt jemand

hakhung
19-09-2006, 12:27 PM
noch eine Frage biete !!!!!!!!!
bít du eigentlich eine Mä dchen oder ???und wie alt bist du denn ???? bin fast 19 Jahre alt ,
finde Deutschsprache und Deutschland wunderschön sind !!!!!! trotzdem ist hier noch langweilig , weil ich nicht viele Freunden hatte . Freue mich schon , wenn jemanden hier mit mir kennenzulernen und wir uns zusammen Deutsch lernen , noch viel Spaß machen

orchidee
19-09-2006, 02:20 PM
he bin shon 21 ... weihnachtchen... bin " chị hai " hier
ob ich ein Madel oder bub siehst du an meine Info ...^^

emvanconbe2002
29-09-2006, 11:27 AM
em cũng mới sang Deutschland được 2 tháng mà tiếng đức nói kém lắm..........có ai ở Papen burg thì chỉ giáo em với.........Y!M nocturne2608...........vielen dank

anarchy_3x
01-10-2006, 12:54 PM
http://x2-asian.com/ << vào đây làm cái profil đi các lính mới :hihi: ... toàn là Vietnamesen ở trong này thôi :hihi: ...
... oh man i find Deutsch so stressig sein .. hab kein bock mehr zu lernen :D:D ...

vip_xinh9x
05-10-2006, 12:48 PM
Hi leute!! was geht ab!!!.
Wisst ihr was?? !! heute hab ich ne 4 in chemie geschrieben..was für 'ne Pechtag...kriege wieder Ärger!!! shit...wenn ich mal sagen darf...

LOveMusic4LiFe
05-10-2006, 01:38 PM
hehe chemie hab ik schon abgewählt , ach iz dat net herrlich , na ja dafür aba physik , schreib morgen nen test ><

vip_xinh9x
06-10-2006, 07:35 AM
iiiiiiii....ich hasse physik...was für ne dummes fach!!!vor allem hasse ich auch unsere "Hexe"...die s voll streng....

papagei
06-10-2006, 09:43 AM
physik geht noch...aba chemie ist voll sheet :D

vip_xinh9x
06-10-2006, 10:32 AM
oh neeee....ich brauch nachhilfe...ist jemand von mir in der Nähe...
P.S. Wohnhaft: blalalalala

cobekhongyeu
06-10-2006, 10:53 AM
ik finde beide ok :D
ik mag aber chemie mehr als physik
hasse nur Geschichte und manchmal Geografie , hix

babyboy_tl_9x
09-10-2006, 11:51 AM
trời đất po tay tui mới sang được 2 tháng mà các bà sủa toàn tiếng đức ---> đinh chơi nhau ah ? :ham:

me & you
10-10-2006, 07:12 AM
trời đất po tay tui mới sang được 2 tháng mà các bà sủa toàn tiếng đức ---> đinh chơi nhau ah ? :ham:
vậy thì cố gắng học thêm tiếng đức đi baby:haha: Übung macht den Meister:cungly:

nhi_lilly_germany_nhobe
17-07-2007, 09:13 AM
vậy ah đang ở vn sướng sang đức chán bỏ xừ.vậy chỉ giáo thì hung dám có gì cần giúp cứ hỏi tự nhiên nhé

dung roai bruder nay cung giong minh ne...chan duc thay mo ah...sươt ngay hoc roai an....an song lai hoc.......chang the danh bong mat dương nhu o vn.....!!!!

huyen_nguyen
08-10-2009, 07:50 AM
itroi ui....xem moi ngươi viet lach tieng duc....leo leo....

thay thik qua troi....em moi hoc dc 2 tuan...chua biet ji ca..huhu

huc huc..........

anhvu_75
23-02-2010, 06:23 PM
em cũng mới sang Deutschland được 2 tháng mà tiếng đức nói kém lắm..........có ai ở Papen burg thì chỉ giáo em với.........Y!M nocturne2608...........vielen dank

Papenburg in Niedersachsen ( Land krei Emsland ) ??? Ich habe früher in Meiyer Werf gearbeitet
Papenburg ist kleine aber schöne Stadt...

*liz*
03-03-2010, 11:57 AM
Papenburg in Niedersachsen ( Land krei Emsland ) ??? Ich habe früher in Meiyer Werf gearbeitet
Papenburg ist kleine aber schöne Stadt...

Ya genau xD Schön das du schon mal in Meyer Werft gearbeitet hast xD Da wollte ich auch nach der Schule eine Ausbildung machen ^^. ( Aba vllt schaffe ich nicht =( ). Und wo wohnst du jetzt egl? bin hier seit fast 4 jahre und mein Deutsch ist immer noch ganz schlecht =((

vuongcuong144
15-03-2010, 06:22 AM
ich,penner hallo alle :D